Ohrakupunktur

Sie gilt als sogenannte Reflexzonentherapie, die durch Stimulierung sensilber Punkte gezielt andere Körperregionen beeinflussen und gestörtes wieder in fluss bringen soll.

"Akupunktur kann heilen was gestört ist, sie kann nicht reparieren was zerstört ist".

Die Ohrakupunktur  wird oft in der Therapie mit anderen Verfahren wie z.B. dem Schröpfen kombiniert, immer im Auge die Ursache der Beschwerden zu finden.

Körperliche und seelische Probleme können über die Nadelung der entsprechenenden Akupunkturpunkte behandelt werden.

Eine Ohrakupunktur kann auch bei bekannter Nadelphobie, Blutgerinnungsstörung oder bei Kinder OHNE  Nadeln durchgeführt werden- hier kommt der Softlaser zum Einsatz.

Häufige Anwendungsgebiete

• Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • gastrointestinale Erkrankungen
  • urogenitale Erkrankungen
  • allergische Erkrankungen
  • Stoffwechselerkrankungen
  • hormonelle, vegetative, und psychische Erkrankungen

• sowie Suchterkrankungen z.b. Rauchentwöhnung, und als Unterstützung zur Gewichtsreduktion, hier gibt es auch die Möglichkeit der Dauernadeln.( Sehen Sie sich hierbei bitte auch den Punkt Hypnose an)

Um nur einige Beispiele aus den oben genannten Erkrankungen zu nennen z.B.

Rückenschmerzen,  Ischialgie, Tennisellbogen,  Hypertonie,  Verdauungsprobleme,  Magenbeschwerden,  Menstruationsbeschwerden,  Allergien, Fibromyralgie,  Migräne,  Schlafstörungen,  Schwindel,  Unruhezustände u.s.w.